Am Samstag, 20. Januar 2024, waren wieder "de Pänz" außer Rand und Band. Bei der 9. Kindersitzung der KB Niederkassel 93 e.V. gab es ein dreieinhalbstündiges Programm extra für den jecken Nachwuchs.

kindersitzung logoSchon früh standen die ersten Gäste am Saal "Zur Linde" am Rheidter Marktplatz an, um einen begehrten Platz bei der KBN-Kindersitzung zu bekommen. Mit durch Krankheit bedingtem Wechsel führte Clown Marc (Pfister) mit dem "Huhn" (Christian Aulmann) durch das Programm.

Und das war wieder prall gefüllt. Los ging es mit dem Rheidter Prinzen Markus I. und seinem Gefolge vom Festkomitee Rheidter Karneval, der sich mit seinem neuen Tanz einen Extra-Applaus verdienen konnte. Aber auch die Kinderprinzessin Lea II. aus Uckendorf sowie das Niederkasseler Kinderprinzenpaar Leon I. und Marie I. kamen zu ihren gleichaltrigen Gästen. Mit Eldorado und Stadtrand mischten zwei Karnevalsbands mit und sorgten für gute Stimmung.

Über den jecken Nachwuchs brauchen sich die Rheidter keine Sorgen machen, die können schon genausogut feiern wie die Erwachsenen.

Die nächste KBN-Kindersitzung findet am Samstag, 8. Februar 2025 statt, der Vorverkauf beginnt wieder im Herbst und wird hier auf der Webseite bekannt gegeben.