Es ist geschafft: Die Klasse wurde gehalten und somit dürfen die KBN-Fußballer auch nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Liga antreten.

Das KBN-Dreigestirn zu Gast bei den Fußballern

Doch alles von vorne:

Zu Saisonbeginn Anfang des Jahres hatten wir einen großen Umbruch zu vermelden, viele Spieler haben uns verlassen und einige Neue konnte man gewinnen. Mit genügend Selbstvertrauen startete man in die Saison 2022. Das dies von Anfang an nicht harmonierte konnte man jedoch nicht ahnen. Man musste sich erst einmal einspielen und so startete man holprig in die Saison. Viele Spiele gingen sehr unglücklich verloren und zum Ende der Hinrunde stand man mit 10 Punkten tief drin im Abstiegskeller. Doch die Sommerpause tat den Fußballern gut, man sammelte sich, bewies Moral und Kampfgeist und startete eine Aufholjagd, die seinesgleichen sucht. Mittlerweile hat der KBN 29 Punkte auf dem Konto und durch den 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten am vergangenen Spieltag nun endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Glückwunsch!

Drei Spiele stehen noch an, ehe die Saison beendet ist und es in die wohlverdiente Pause geht. Und dann beginnt im Januar die neue Saison 2023 auch schon wieder.

erstellt am: 22. November 2022