Kirmes

Jedes Jahr im Herbst findet die Rheidter Kirmes im Ortszentrum statt und die Knochenbrecher Niederkassel 93 e. V. versorgen die Gäste mit Cocktails und weiteren Getränken.

Zum dritten Mal haben die Knochenbrecher Niederkassel '93 e. V. den Kirmeslauf zur Rheidter Herbstkirmes gewonnen. Besonders ist dabei, dass der KBN als erster Verein im Ort seinen Titel verteidigen und zweimal hintereinander den Sieg heimholen konnte.

Wie in jedem Jahr fand am Wochenende um den 2. Sonntag im Oktober im Rheidter Ortskern die Kirmes statt. So waren auch die Knochenbrecher '93 e. V. erneut mit ihrer Bude vertreten und boten unter dem Motto "Cocktails und mehr" die verschiedensten Getränke an. Auch wenn das Wetter dieses Mal nicht so ganz mitspielte und es viel Wasser von oben gab, zeigten die Rheidter wieder: "Es ist Kirmes, da gehen wir hin!"

Mit toller Leistung des KBN-Teams, bestehend aus Christian Aulmann, Marc Pfister und Marcus von Schied, ist es nach 2013 zum zweiten Mal gelungen, den Rheidter Kirmeslauf zu gewinnen. Beim Weg mit den Skiern und dem Transport der Wassereimer konnten die anderen Teams deutlich auf die hinteren Plätze verdrängt werden. Damit wird der nächste Kirmeslauf von KBN organisiert und veranstaltet. Dieser findet am Samstag, 13. Oktober 2018 auf dem Rheidter Marktplatz statt.

Die Knochenbrecher Niederkassel 93 e. V. waren auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Cocktail-Bude auf der Rheidter Kirmes vertreten. Vom Freitag, 7. bis Montag, 10. Oktober 2016 fand das Kirmestreiben im Rheidter Ortskern statt.

Nach der Eröffnung am Freitag auf dem Parkplatz "Am alten Pfarrhof" durch den Bürgermeister Stephan Vehreschild und den neuen Pfarrer René Stockhausen begann die Kirmes offiziell. Am Samstag nahm der KBN erneut am Kirmeslauf statt und verpasste mit einem zweiten Platz knapp den Sieg.

In diesem Jahr stand zum 11. Mal die KBN Cocktail-Bude auf dem Rheidter Marktplatz. Zur Rheidter Kirmes in der Zeit vom 9. bis 12. Oktober 2015 wurden wieder die beliebten Cocktails und sonstigen Mixgetränke an die Besucher ausgeschenkt. Bei überwiegend sonnigem Herbstwetter dauerte es Freitag und Samstag Abend durchaus etwas länger, um die Getränkebestellung aufgeben zu können.

Die Knochenbrecher Niederkassel bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern an der Cocktail-Bude und freuen sich auf die nächste Rheidter Kirmes.

Zum wiederholten Male stand auf dem Rheidter Marktplatz während der Rheidter Kirmes in der Zeit vom 10. bis 13. Oktober 2014 die Cocktail-Bude des KBN. Bei dem in diesem Jahr durchaus sommerlich angehauchten Wetter ließen sich die Besucher gerne mit dem einen oder anderen Cocktail verwöhnen.

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen wurde während der Rheidter Kirmes am Samstagnachmittag (11. Oktober 2014) der Sieger des 2. Rheidter Kirmeslaufs ermittelt. Knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Hertha Rheidt holte der Theaterverein Rheidt den Pokal zu sich nach Hause zurück. Als Erfinder der Veranstaltung dürfen sie nun im Jahr 2015 erneut die Veranstaltung ausrichten. Auf dem dritten Platz folgte das Damenkomitee Laachdüvje wiederum mit nur einem Punkt hinter dem zweiten Platz.