Am Samstag, 1. Februar 2020, stand der Saal "Zur Linde" am Rheidter Marktplatz wieder auf dem Kopf und die jungen Jecken konnten ausgelassen bei der 7. Kindersitzung der Knochenbrecher Niederkassel 93 e.V. feiern.

kindersitzung logoUnter der bewährten Moderation von Magic Ingo und dem "Huhn" (Tobias Langer) gaben sich ab 13 Uhr die Künstler die Klinke in die Hand und zündeten auf der Bühne ein Feuerwerk nach dem anderen, speziel für die jungen Karnevalisten. Dabei waren Dancing Diamonds, De Köbesse, Lupo, Hellige Knäächte und Mägde, Kinderprinzessin aus Niederkassel, der Kinderprinz aus Uckendorf und das Prinzengefolge von der Kolpingsfamilie Rheidt mit dem Festkomitte Rheidter Karneval. Leider konnte der Rheidter Prinz Rolf I. aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auftreten.

Die nächste Kindersitzung sollte eigentlich am Samstag, 23. Januar 2021 stattfinden. Nachdem Anfang Oktober 2020 entschieden wurde, in der Session 2021 im Niederkasseler Stadtgebiet keine größeren Karnevalsveranstaltungen durchzuführen, sind auch wir betroffen und die Kindersitzung im Saal "Zur Linde" kann nicht in gewohnter Weise stattfinden.
Wir hoffen, am Samstag, dem 5. Februar 2022, die nächste Kindersitzung durchführen zu können.